THIMMHOTH Couture
Description label
THIMMHOTHCouture richtet sich an Modeenthusiasten die besonderen Wert auf Exklusivität in Ihrer Garderobe, höchste Qualitätsansprüche und zeitlose Designs legen.
Description USP
Kernspezialität des Ateliers ist die Maßkonfektionierung jedes Kollektionsteils auf den spezifischen Kundenwunsch. Damit garantieren wir zusätzliche Exklusivität und langanhaltende Freude; Reinigung und etwaige Änderungen erhalten unsere Kund*Innen ein Leben lang.
Reference examples
Oktober 2021 Paris Fashion Week - Show & Showroom
Januar 2021 Berlin Fashion Week - digital Show Week (fünf Tage Live Stream aus dem Atelier)
Media reach
6.000-15.000 Personen
category
Offsite Show, Installation, Performance, etc.
Concept description
Alles in bester Ordnung! (Workingtitle)
Eine Kollaboration aus Einzelstücken des Couture Handwerks und dem Nachwuchs Sneakerdesigner David Enzenhofer und Kumasch Stoffe Berlin.
Kernbotschaft dieser Kollektion und unseres Ateliers: ist die Verknüpfung, von traditionellem Handwerk mit Nachhaltigen und Verantwortungsbewussten Handlungsprinzipien, kombiniert mit neuen Technologien und mit dem Schwerpunkt des Erhaltes des Ausbildungsberufes (Bekleidungstechnicker & Maßschneider).
Wir zeigen 30 Kleidungsstücke die zu 100% in unserem Berliner Atelier entworfen und angefertigt werden.
Veranstaltungsort für die THIMMHOTHCouture Show am 17. März 2022 ist in dieser Saison. Die Imposante Szenerie der Zwingli Kirche Berlin Friedrichshain.
Sustainability / innovation
Nachhaltigkeit & Verantwortungsbewusstsein
… sind für uns nicht nur trendige Begriffe, mit denen große Fast-Fashion Konzerne werben, um eine Lösung für den massiven Berg an nicht verkaufter Ware pro Saison zu finden. Für THIMMHOTH Couture bedeutet ein verantwortungsbewusstes Handeln als Label & Produzent, dass wir auf natürliche Rohstoffe setzen, die regenerativ und mit so wenig Belastung wie möglich für unser Ökosystem generiert werden können.
Cost structure
Location (Zwingli Kirche) 500€
Modelsbudget 1.500€
Crew 2.500€
Technik 1.000€
Goodiebags 1.200€
Werbung/PR 1.400€
Sonstiges 800€
Alle Posten ohne Preisgeld
Does the event take place independently of funding?
Ja
Date of the event
Mar 17, 2022